100 Prozent für Jens Simon

April 20, 2019

FLONHEIM. Die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Flonheim stand ganz im Zeichen der turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes und der Vorbereitung der Kommunalwahlen im Mai 2019. Als Versammlungsleiter konnte der ehemalige Vizepräsident des Rheinland-Pfälzischen Landtages, Heinz-Hermann Schnabel begrüßt werden. An diesem Abend wurden auch mehrere Jubilare für langjährige Treue und Engagement in der CDU geehrt. Jürgen Fischer (40 Jahre), Dieter Rupp (40 Jahre), Karin Stütz (40 Jahre) und Klaus-Dieter Stütz (50 Jahre) wurden vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden Markus Conrad beglückwünscht und entsprechend ausgezeichnet. Der Landratskandidat Markus Conrad ging nach den Ehrungen auf die bevorstehenden Kommunalwahlen ein. Schwerpunkte im Wahlprogramm seien der Wohnungsbau und insgesamt das Thema „Wohnen im Landkreis“ sowie der Klimaschutz und Energieeffizienzprojekte. „Weitere Themen sind die Weiterentwicklung unserer Heimatregion Rheinhessen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wozu auch ausreichende Angebote an Ganztagsschulen und betreuenden Ganztagsschulen sowie entsprechende Öffnungszeiten in den Kitas gehörten und die weitere Professionalisierung der kommunalen Tourismusförderung. „Insgesamt sehe ich die Kreisverwaltung vor allem auch als Ideen- und Impulsgeber für die Region, die Gemeinden und die Bürgerinnen und Bürger“, so Conrad in seinen Ausführungen.
Die zahlreich erschienen Mitglieder wählten einstimmig den bisherigen Vorsitzenden Jens Simon, erneut für weitere zwei Jahre an die Parteispitze. Auch die beiden Stellvertreter Ingo Stütz und Manfred Brosch wurden in ihrem Amt bestätigt. Zu personellen Änderungen kam es bei den Beisitzern. Als neue Beisitzer konnten Stefan Dexheimer und Ellen Schuster gewonnen werden. Ellen Schuster ist auch gleichzeitig zur Mitgliederbeauftragten gewählt worden. Neben Anja Wolf sind Friedhelm Linnebacher, Frank Müller, Hans-Jürgen Fischer, Olaf Quandt und Bruno Petry weiter als Beisitzer in der Führungsmannschaft vertreten.
In seinem Geschäftsbericht ließ Jens Simon noch einmal die letzten Jahre aus den Bereichen Vorstand und Fraktion Revue passieren. Ein weiterer Themenschwerpunkt war der Ausblick auf die kommenden Wahlen im Mai 2019. Zusammenfassend, ein aktiver CDU-Ortsverband und eine starke CDU-Fraktion im Gemeinderat sind auch für die Zukunft die wichtigsten Stellhebel. „Je stärker wir vertreten sind, desto mehr können wir tun. Die Flonheimer Bürger wünschen sich einen Gemeinderat, der die Interessen der Gemeinde ohne Parteiinteressen vertritt, Probleme löst und sie nicht nur verwalten möchte.“
Im weiteren Verlauf wurden die Kandidaten für die kommende Gemeinderatswahl gewählt. Als Ergebnis dieser Wahl werden Jens Simon, Ingo Stütz, Friedhelm Linnebacher, Hans-Jürgen Fischer, Ellen Schuster, Frank Müller, Olaf Quandt, Sabrina Gerlach, Jeromè Collette, Anja Wolf, Stefan Dexheimer, Cornelia Pauser, Manfred Brosch, Karin Stütz, Dieter Rupp und Bruno Petry auf der CDU-Liste aufgeführt. Alle Kandidatinnen und Kandidaten sollten, vor der Wahl ihr persönliches Umfeld über unsere Maßnahmen zu informieren, aber auch Vorschläge aufzunehmen und für Unterstützung werben. Es geht um eine Positive Aufbruchstimmung und neue Anregungen für die zukünftige Arbeit in der Gemeinde. Jede Anregung ist richtig und wichtig. Zum Ende der Versammlung stellte der erste Vorsitzende Jens Simon fest, dass der von der Mitgliederversammlung gewählte neue Vorstand und die Bewerberliste für den Ortsgemeinderat eine ausgewogene Mischung der Generationen, Interessen und Berufen darstellt. Etablierte, sowie neue Kandidaten sind vertreten. Zum Abschluss dankte er allen für die rege Beteiligung an der Mitgliederversammlung. Ein weiteres Danke ging an Heinz-Hermann Schnabel und Markus Conrad für ihre Unterstützung des CDU Ortsverbandes Flonheim.

Kommentare sind geschlossen.